logo

 

 

Neues

Auf dieser Seite möchten wir Sie über neue Produkte, Fortbildungen und Aktionen auf dem Laufenden halten.

 


Achtung!  Zum 1. Januar erhöhen wir unsere Preise für Hufeisen.

Die Preislisten hängen in den Schmiedefahrzeugen aus.


Auch dieses Jahr waren wir dabei: 15. LUWEX Hufsymposium.

 

 

Vielleicht auch bald bei uns erhältlich:Kupfereisen.

 In Zeiten steigender Kraftstoffpreise eine Überlegung wert:

Voll bestückter Ziehwagen für den mobilen Schmied.

 


Nach der FN-Zertifizierung, sind wir nun auch von der EFFA zertifiziert worden. Somit können wir uns jetzt Certified Eurofarrier nennen. Mehr...


Kleine Schmiedevorführung im Kindergarten

 


14. Luwex Hufsymposium

Wir waren wieder mit dabei!

Europas größte Hufschmiedetagung über drei Tage. 

 


Stationäre Schmiede ist eingeweiht!

Für Kunden, die keinen geeigneten Schmiedeplatz haben, gibt es nun die Möglichkeit in unserer Werkstatt beschlagen zu lassen.

Die ersten zwei Pferde waren am Samstag schon da.

Sprechen Sie uns an! 


20.08.2011  FFM 2011

3. Frankfurter Farrier Meeting 2011

Die Hauptthemen dieses Jahr waren: hohle Wand, lose Wand und Hornsäule.


Liebe Kunden,

aufgrund der gestiegenen Energie- und Rohstoffpreise, sind nun auch wir gezwungen, unsere Preise zu erhöhen.

Die aktuellen Preislisten hängen in unseren Schmiedefahrzeugen aus und gelten ab den 01.07.2011.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis

Ihre Hufschmiede Steinbach


02.04.2011  Schmiedetag in Gießen

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dabei. In der Uni-Klinik für Pferde waren wieder alle Schmiede eingeladen, an Interessanten Vorträgen und Workshops Teil zu haben.


13. LUWEX Hufsymposium

 

Fortbildung

Im Oktober war wieder das  jährliche Luwex Hufsymposium. Es gab wieder einiges zu bewundern und Erfahrungen auszutauschen.

13. Luwex Hufsymposium für Hufschmiede und Tierärzte.

 

 

 

 

 Neu von Luwex

Die stoßdämpfenden Einlagen sind nun auch in der Farbe "Pink" erhältlich.

Fragen Sie uns bei Interesse.